Willkommen bei Sinful - einem Webshop, der sich auf Sexspielzeug und erotische Accessoires
für Erwachsene spezialisiert hat. Obwohl wir immer bemüht sind, unsere Produkte neutral zu
präsentieren, enthält die Website explizite Inhalte für Erwachsene. Indem du auf „Enter“ drückst,
bestätigst du, dass du mindestens 18 Jahre alt bist und den Sinful-Webshop betreten möchtest.

Rückgabe & Erstattung
Wie sende ich ein Produkt zurück?

So sendest du ein Produkt zurück

Bei Sinful kannst du ein ungeöffnetes Paket oder ein einzelnes Produkt bis zu 365* Tage nach dem Kauf zurückgeben.

*Aus hygienischen Gründen erlischt das Rückgaberecht, wenn die Verpackung von Intimprodukten geöffnet wird. Das bedeutet, dass du dein Rückgaberecht verlierst, wenn du Produkte entsiegelst, die aus Gesundheits- und Hygienegründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind. Produkte, die nicht für den Intimgebrauch bestimmt sind, dürfen ausgepackt werden, wenn sie im gleichen Zustand zurückgesendet werden können, in dem sie erhalten wurden. Das bedeutet, dass Dessous usw. anprobiert werden dürfen, solange das Produkt in demselben Zustand und in derselben Verpackung zurückgegeben werden kann, in der du es erhalten hast. Das Rückgaberecht erlischt, wenn du die Ware in einer Weise benutzt, die ihren Wert offensichtlich erheblich mindert.


Sende eine ganze Bestellung oder ein einzelnes Produkt zurück

Du kannst das Paket/Produkt wie folgt an uns zurücksenden:

- die Annahme/Abholung des Pakets verweigern*.

- indem du das Produkt innerhalb der standardmäßigen 14-Tage- Widerrufsfrist oder innerhalb der 365 Tage der Sinful Rückgaberegelung, d.h. innerhalb von 365 Tagen nach deiner Bestellung, an uns zurücksendest. Wenn du Produkte nach Erhalt an uns zurücksendest, trägst du die Versandkosten.

*Wenn du die Annahme deines Pakets verweigerst oder dein Paket nicht in der ausgewählten Packstation abholst, gehen wir davon aus, dass du von deinem Kauf zurücktreten möchtest. Die Kosten für die Rücksendung werden bei der Rückerstattung deines Bestellbetrags abgezogen. Die Rücksendekosten betragen €4,95. Wenn du nicht möchtest, dass wir die Rücksendung auf diese Weise abwickeln, kannst du dein Paket auch selbst abholen und zurückschicken.

Wenn du Fragen zu den oben genannten Punkten hast, kannst du dich gerne an uns wenden.


Wie gekaufte Ware zurückgesendet werden kann

Du kannst ein unbenutztes und ungeöffnetes Produkt an uns zurückschicken. Wenn du von deinem Recht Gebrauch machen möchtest, deinen Kauf oder Teile davon zurückzugeben möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

- Drucke das Rücksendeformular aus, trage deine Daten in dieses ein und lege es deinem Rücksendepaket bei. Wenn du keinen Drucker besitzt, kannst du das Formular stattdessen von Hand selbst schreiben, oder du kannst es am Computer ausfüllen und uns per E-Mail an service@sinful.de schicken.

-- Kaufe ein Rücksendeetikett über den Link HIER. (Hinweis, Drucker wird benötigt) 

Folge den Anweisungen über den Link.
Du trägst die Kosten der Rücksendung. Sinful bietet keine kostenlosen Rücksendeetiketten an, aber wir bieten die Rücksendung zu einem sehr guten Preis an.

Wenn du das Etikett über den obigen Link kaufst, helfen wir dir, falls dein Paket beschädigt wird oder verloren geht.

Wenn du das Paket selbst zurücksenden möchtest, kannst du es gerne an unsere lokale Rückgabestelle schicken:

Mcompany @Salesupply Returns, Hochstr. 17, 47228 Duisburg

Bitte denke daran, das Rücksendeformular von oben hinzuzufügen.

Du trägst die Kosten der Rücksendung. Sinful stellt keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.

HINWEIS! Sinful akzeptiert keine unfrei versendeten Pakete. Wir akzeptieren nur Pakete, die an unsere Adresse geschickt werden.
Du bist für den Wert des Pakets verantwortlich, bis Sinful es erhalten hat. Achte deshalb darauf, dass das Produkt ordnungsgemäß und sicher verpackt ist.

So bekommst du dein Geld zurück

Wenn du dein 14-Tage-Rückgaberecht auf ein Produkt nutzt, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14-21 Tagen nach Erhalt der Bestätigung, dass du deinen Kauf bereust.

Wenn du Sinfuls eingeschränkte 365-Tage-Rückgaberegelung nutzt, erfolgt die Rückerstattung, sobald wir den Artikel erhalten und überprüft haben, dass er die Bedingungsanforderungen für die Rückgaberegelung erfüllt.

Weitere Informationen zur Rückerstattung findest du hier.

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.


Reklamationsfrist

Auf www.sinful.de getätigte Käufe gilt die gesetzliche Gewährleistung. Für alle bei uns gekauften Artikel gilt die gesetzliche Gewährleistung. Eine gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt so ist oder sein sollte, wie der Verbraucher es vernünftigerweise erwarten kann. Für einige Produkte gibt es auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung.

Wenn du etwas bei Shops in der EU bestellst, hast du immer mindestens 2 Jahre Gewährleistungsrechte, das gilt auch für Bestellungen, die du bei Sinful aufgibst. Stellst du einen Fehler/Mangel an einem Produkt fest, musst du uns spätestens 2 Jahre nach Erhalt deiner Bestellung mitteilen, dass du diesen Fehler reklamieren möchtest.

Du musst uns jedoch so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung eines Fehlers/Mangels mitteilen, dass du ein Produkt reklamieren möchtest.
Im Streitfall folgen wir der Entscheidung der Behörde für Wettbewerb und Verbraucherschutz.


So machst du einen Anspruch geltend

Du kannst dein Beschwerderecht wie folgt ausüben: 

Haben Sie Frage oder möchten Sie in Bezug auf eine Ware oder unseren Service eine Beschwerde einreichen? Bitte zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren: service@sinful.de. Wir werden so schnell wie möglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Beschwerde antworten.

Wenn wir keine einvernehmliche Lösung für Ihre Beschwerde finden können, können Sie Ihre Beschwerde an die Europäische ODR-Plattform ( https://ec.europa.eu/consumers/odr/ ) richten.

Unsere Rückgaberegelung

365 Tage eingeschränktes Rückgaberecht

Als Verbraucher hast du das Recht, online getätigte Einkäufe innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Bei Sinful hast du zusätzlich ein eingeschränktes Rückgaberecht von bis zu 365 Tagen.


Sinfuls 365-Tage-Rückgaberegelung

Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Einkauf bis zu 365 Tage lang zurückzugeben. Dabei gilt ein eingeschränktes Rückgaberecht*. Dies bedeutet, dass du ein Produkt zurückgeben kannst, das Produkt aber in derselben Qualität, Volumen/Menge und in demselben Zustand sein muss, in dem du es erhalten hast. Daher müssen Lebensmittel, Gleitmittel, Batterien usw. ungeöffnet innerhalb des Mindesthaltbarkeitsdatums zurückgegeben werden.

Darüber hinaus müssen Produkte und Verpackungen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem du sie erhalten hast. Die Originalverpackung muss in unbeschädigtem Zustand mitgesendet werden.

*Aus hygienischen Gründen erlischt das Rückgaberecht, wenn die Verpackung von Intimprodukten geöffnet oder das Siegel gebrochen wird. Das bedeutet, dass du dein Rückgaberecht verlierst, wenn du Produkte entsiegelst, die aus Gesundheits- und Hygienegründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind. Produkte, die nicht für den Intimgebrauch bestimmt sind, dürfen ausgepackt werden, wenn sie im gleichen Zustand zurückgesendet werden können, in dem sie erhalten wurden. Das Rückgaberecht erlischt, wenn du die Ware in einer Weise benutzt, die ihren Wert offensichtlich erheblich mindert.

Wir betrachten ein Produkt als gebraucht, wenn es geöffnet oder über wie oben beschrieben ausprobiert wurde (ausgenommen Intimprodukte). Das bedeutet, dass bei Rückgabe dieses Produkts die Kaufsumme nur teilweise oder gar nicht zurückerstattet wird. So kannst du zum Beispiel Dessous anprobieren, solange es möglich ist, sie im gleichen Zustand und in der gleichen Verpackung zurückzugeben, in der sie erhalten wurde.

Gesetzliches Widerrufsrecht 

Du hast das Recht, 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. schriftlich, per Fax oder E-Mail) über deine Absicht, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular (PDF) verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du den Vertrag widerrufst, werden dir alle bis dahin geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (abgesehen von etwaigen Mehrkosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast) unverzüglich und in jedem Fall erstattet, spätestens 14 Tage, nachdem uns deine Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt wurde. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksendest, werden die Versandkosten nicht erstattet. Wir erstatten über dasselbe Zahlungsmittel, dass du bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hast. Es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir diese Rückzahlungen in Rechnung gestellt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast. Du hast die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mitteilst, zurückzusenden. Rechtzeitig bist du, wenn du die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Du haftest nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der sich aus der Verwendung der Waren ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktion der Waren erforderlich ist.

Du solltest deine Rücksendung immer nachweisen, indem du eine Kopie des Rücksendebelegs aufbewahrst.

Aus hygienischen Gründen erlischt das Rückgaberecht, wenn die Verpackung von Intimprodukten geöffnet oder das Siegel gebrochen wird. Das bedeutet, dass du dein Rückgaberecht verlierst, wenn du Produkte entsiegelst, die aus Gesundheits- und Hygienegründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind. Produkte, die nicht für den Intimgebrauch bestimmt sind, dürfen ausgepackt werden, wenn sie im gleichen Zustand zurückgesendet werden können, in dem sie erhalten wurden. Das Rückgaberecht erlischt, wenn du die Ware in einer Weise benutzt, die ihren Wert offensichtlich erheblich mindert.


Rückerstattung bei Inanspruchnahme deines 14-Tage-Widerrufsrechts

Wenn du von deinem 14-Tage-Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, kannst du die Annahme bzw. Abholung des Pakets einfach verweigern. Wenn du die Annahme deines Pakets verweigerst oder dein Paket nicht in der ausgewählten Packstation abholst, gehen wir davon aus, dass du von deinem Kauf zurücktreten möchtest. Die Kosten für die Rücksendung werden bei der Rückerstattung deines Bestellbetrags abgezogen. Die Rücksendekosten betragen €4,95. Wenn du nicht möchtest, dass wir die Rücksendung auf diese Weise abwickeln, kannst du dein Paket auch selbst abholen und zurückschicken.

Hast du deine Bestellung erhalten, musst du sie bis spätestens 14 Tage nach Erhalt an uns zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung trägst dabei du.

Du hast das Recht, dein Geld so schnell wie möglich und spätestens 14 Tage nachdem du deine Kaufreue bestätigt hast, zurückerstattet zu bekommen.


Rückerstattungen bei Nutzung der eingeschränkten 365-Tage- Rückgaberegelung von Sinful

Wenn du von unserer eingeschränkten 365-Tage-Rückgaberegelung Gebrauch machen möchtest, erstatten wir dir den Kaufbetrag oder einen Teil davon, sobald wir das Rücksendepaket erhalten und überprüft haben, ob die zurückgegebenen Artikel den Rückgabe- und Rückerstattungsanforderungen entsprechen

Bei weiteren Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Wie storniere ich meine Bestellung?

So stornierst du deine Bestellung

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, musst du uns so schnell wie möglich kontaktieren.

Es ist leider nicht möglich, deine Bestellung zu stornieren, wenn wir bereits mit dem Packen begonnen haben, du kannst aber einfach die Annahme/Abholung des Pakets verweigern. Wenn du die Annahme deines Pakets verweigerst oder dein Paket nicht in der ausgewählten Packstation abholst, gehen wir davon aus, dass du von deinem Kauf zurücktreten möchtest. Die Kosten für die Rücksendung werden bei der Rückerstattung deines Bestellbetrags abgezogen. Die Rücksendekosten betragen €4,95. Wenn du nicht möchtest, dass wir die Rücksendung auf diese Weise abwickeln, kannst du dein Paket auch selbst abholen und zurückschicken.

Wenn du dein Paket bereits erhalten hast, gehe bitte hier zum Rückgabeverfahren, dort bekommst du weitere Informationen.

Solltest du dein Paket aufgrund einer Verzögerung nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte, wenn du deinen Kauf stornieren möchtest. Du hast das Recht, den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen erstattet zu bekommen. 

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden.

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Tel. 0800-7245957

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